Logo Control Systems
Login

Service



Wir sind immer eng an Ihrer Seite – so eng Sie uns benötigen




Passend zu Ihrem Anforderungsprofil finden wir mit Ihnen immer die optimale Lösung aus unserem breiten Portfolio aus Software, Hardware und Service. Neben der Beratung im Vorfeld und der Beglei­tung bis zur fertigen Druckmanagement­lösung bieten wir Service remote oder vor Ort an.
Hierfür stehen Ihnen unser Technikernetz, unsere Solution Partner und Fachhändler zur Verfügung. Service- und Softwareup­dateverträge erhöhen die Betriebssicher­heit und minimieren Ausfallzeiten. Supporthotline und -portal sind selbst­verständlich, die Qualitätssicherung ist bei uns Chefsache.
Service

Downloads


Preisliste Hardware-Lösungen
Preisliste Software-Lösungen
AGB
Pcounter
mehr
Pcounter für Windows 2.x
V 2.90d
23,3 MB
Pcounter für Windows 3.x (SQL)
V 3.02c
22,7 MB
Installer Embedded für KyoceraMita
2018-01-18
6,1 MB
Prospekt KyoceraMita
332 KB
Installer Embedded für Lexmark
2017-07-18
6,8 MB
Prospekt Lexmark
259 KB
Installer Embedded für Konica Minolta
V 4.2.6
44,1 MB
Installer Embedded für Ricoh
 
 
Bitte senden Sie uns eine
> E-Mail
Prospekt Ricoh S&S
2,5 MB
Installer Embedded für Sharp OSA
V 3.3.2.8
135,9 MB
Prospekt Sharp OSA
549 KB
Installer Embedded für Toshiba
V 2.4.2
84,2 MB
Prospekt Toshiba
400 KB
Installer Embedded für XAuditron
2017-09-28
11,8 MB
Prospekt XAuditron
339 KB
Installer CPAD/CMI Gateway (WIN)
V 2.3
96,2 MB
Manual Pcounter Gateway für CPAD
1,6 MB
Prospekt CPAD
393 KB
Installer WebReport
V 4.1.0
329,8 MB
Prospekt WebReport
529 KB
Installer WebPay2
V 2.2
50,7 MB
Prospekt WebPay2
1,0 MB
load.Up Gateway
V 1.2.5
2,8 MB
Installer CDK
V 2.2.0.1
9,3 MB
Datasheet CDK
130 KB
Installer CDK Connect
V 1.1.4.0
4,6 MB
Datasheet CDK Connect
128 KB
Gespage
mehr
Installer Gespage Windows x64
V 8.0.1
693,6 MB
Installer Gespage Linux
V 8.0.1
654,4 MB
Gespage Agent Win
V 8.0.1
2,2 MB
Gespage PayStation
V 8.0.1
4,9 MB
Gespage Popup Windows (exe)
V 8.0.1
4,1 MB
Gespage Popup Windows (msi)
V 8.0.1
3,9 MB
Gespage Popup Mac
V 8.0.1
3,6 MB
Gespage Popup Mac (Java 6-SnowLeopard)
V 8.0.1
3,6 MB
Gespage Popup Mac (Java 6)
V 8.0.1
3,6 MB
Gespage Popup Linux
V 8.0.1
3,6 MB
Gespage Manual
9,3 MB
Manual Gespage eTerminal Brother
650 KB
Manual Gespage eTerminal Epson
1,1 MB
Manual eTerminal HP
914 KB
Manual Gespage eTerminal Konica Minolta
1,4 MB
Manual Gespage eTerminal Kyocera
886 KB
Manual Gespage eTerminal OKI
1,2 MB
Manual Gespage eTerminal Ricoh
1,2 MB
Manual Gespage eTerminal Sharp
1,7 MB
Manual Gespage eTerminal Samsung
1,7 MB
Manual Gespage eTerminal Toshiba
1,8 MB
Manual Gespage eTerminal Lexmark
1,8 MB
Manual Gespage eTerminal Xerox
2,1 MB
Prospekt Gespage eTerminal Brother
647 KB
Prospekt Gespage eTerminal Epson
582 KB
Prospekt eTerminal HP
419 KB
Prospekt Gespage eTerminal Konica Minolta
533 KB
Prospekt Gespage eTerminal Kyocera
592 KB
Prospekt Gespage eTerminal OKI
591 KB
Prospekt Gespage eTerminal Ricoh
518 KB
Prospekt Gespage eTerminal Sharp
636 KB
Prospekt Gespage eTerminal Samsung
folgt
Prospekt Gespage eTerminal Toshiba
653 KB
Prospekt Gespage eTerminal Lexmark
611 KB
Prospekt Gespage eTerminal Xerox
545 KB
cPad v1.4 Manual
1,9 MB
Gespage Technical Prerequisites
639 KB
e-FOLLOW
mehr
Installer e-FOLLOW
V 3.6.0
149,3 MB
Prospekt e-FOLLOW
695 KB
MOPS
mehr
Installer MOPS
V 1.2.0
138,9 MB
Prospekt MOPS
646 KB
EveryonePrint
mehr
Installer EOP
V 4.2.4
395,7 MB
Prospekt EOP
920 KB
One Q
mehr
Prospekt One Q
1,1 MB
Kartenleser
mehr
Manual MX-Swipe
2,2 MB
Serial Device Server TCPConv-Config-Tool
 
208 KB
Serial Device Server Wiz1000ConfigTool
(Win7, Win8, Vista, 2008)
 
1,5 MB
Serial Device Server Wiz1000ConfigTool
(WinXP, 2k, 2003)
 
975 KB
Magnetkartensysteme
mehr
Prospekt TC11N
857 KB
Manual TC11N
1,1 MB
Prospekt TC4N
439 KB
Manual TC4N
435 KB
Chipkartensysteme
mehr
Prospekt TCP2
118 KB
Manual TCP2
358 KB
Bedienungshinweise TCP2
181 KB
Münzsysteme
mehr
Prospekt CM4000
576 KB
Manual CM4000
515 KB
Automaten
mehr
Prospekt DRC9
1,1 MB
Prospekt CR9
956 KB
Manual DRC9/CR9
1,2 MB
Prospekt DRC10
1,1 MB
Prospekt CR10
1,1 MB
Manual DRC10/CR10
1,2 MB
Manual P200
181 KB
Prospekt Load.UP
1,2 MB
Manual Load.UP
1,0 MB
Support Center
mehr
TeamViewer Client
Last Version
14,1 MB
6 Gründe für Druckmanagement-Lösungen
2,8 MB

Support / Ticket-System



CS Support

Mit dem CS Support führen wir alle notwen­digen Wartungsarbeiten auf Ihrem Server durch. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Ihrer Installation und führen für Sie auch alle Konfigurations-, Wartungs- und Updatearbeiten durch.

Bis hin zur Simulation kundenspezifischer Infrastruktur unterstützen wir Sie umfassend, kompetent und mit transparenter Abrech­nung über Supportcodes!
So erreichen Sie uns

Nutzen Sie für Supportanfragen entweder unser Ticket-System, das Supportportal oder senden Sie uns einfach eine E-Mail an support@control-systems.de.
Auf diese Weise ist gewährleistet, dass wir uns schnell und kompetent um Ihr Anliegen kümmern können.

Sie wünschen telefonische Beratung?
Rufen Sie uns an unter 07721 - 99776 - 55 .
Wir helfen Ihnen gerne.
Supportportal

Den Status Ihrer Tickets können Sie im Supportportal verfolgen und aktualisieren.

Supportportal
> Zum Supportportal

FAQ


In der Liste der häufig gestellten Fragen finden Sie Antworten zu allen Bereichen.

Pcounter – generell
Benutzer- / Dokumentennamen ausblenden
mehr

Durch Ergänzen eines Registry-Keys können der Benutzer- und/oder Dokumentname im Pcounter.LOG anonymisiert werden.

Mögliche Werte für die Einstellung:
0 = Normale Operation
1 = Benutzername wird anonymisiert
2 = Dokumentenname wird anonymisiert
3 = Benutzer- und Dokumentenname werden anonymisiert

Windows

Registry-Key Name: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Pcounter/Global
Erstellen Sie ein DWORD Wert: GermanPrivate
und setzen Sie den Wert anhand der Liste oben.

Windows x64

Registry-Key Name: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Wow64/32Node/Pcounter/Global
Erstellen Sie ein DWORD Wert: GermanPrivate
und setzen Sie den Wert anhand der Liste oben.

Nicht vergessen: nach jeder Änderung des Wertes muss der Pcounter Print Control Service neu gestartet werden.

Pcounter Maintenance Datum überprüfen
mehr

  • Starten Sie Pcontrol, Network View.
  • Suchen und markieren Sie den registreieren Server. Rechtsklicken und wählen Sie Pcounter, Configuration.
  • Unter Global Settings klicken Sie auf den Link Registration and Trial Period. Die Registrierunginformationen werden angezeigt.

Popup funktioniert nicht: Error 1722: RPC Server Unavailable
mehr

Lösung 1: beenden Sie das PopUp an der Arbeitsstation und starten sie es neu (restart). Fürhen Sie nun eine Rechtsklick auf das PopUp-Icon (in der Symbolleiste nahe der Uhr) aus. Wählen Sie 'Einstellungen' und überprüfen Sie ob der Status nun OK anzeigt.

Lösung 2: Führen Sie testweise das PopUp (PPOPUP.EXE) auf dem Pcounter Server aus und drucken Sie einen Job. Wenn das PopUp wie erwartet erscheint überprüfen Sie bitte die Rechte des Benutzerkontos das an der Arbeitsstation angemeldet ist. Stellen sie sicher, dass das Konto dieBerechrugung zum Ausführen der PPOPUP.EXE besitzt. Stellen sie außerdem sicher, dass der angemeldete Benutzer Zugriff auf das Pcounter Verzeichnis auf dem Pcounter Server hat. Öffnen Sie "START -> Ausführen..." auf der Arbeitsstation, geben Sie servernamepcounter ein und klicken sie OK. Wenn das Pcounter Verzeichnis angezeigt wird doppelklicken sie auf PCOUNTER.INI und stellen sie sicher, dass diese Datei geöffnet werden kann.

Lösung 3: Prüfen sie die Routing-Konfiguration, wenn PopUp auf einer Workstation in einem anden Subnetz als der Pcounter Server ausgeführt wird. Öffnen Sie "START -> Ausführen..." auf der Arbeitsstation, geben Sie servernamepcounter ein und klicken sie OK. Wenn das Pcounter Verzeichnis angezeigt wird doppelklicken sie auf PCOUNTER.INI und stellen sie sicher, dass diese Datei geöffnet werden kann.

Lösung 4: Wenn auf der Workstation ein Realtime Virenscanner ausgeführt wird sollte das Verzeichnis aus dem PPOPUP.EXE ausgeführt wird zu der Ausnahmeliste des AV-Scanners hinzugefügt werden.

Allgemein: stellen Sie sicher, dass die Pcounter Dienste 'Pcounter Printer Control Service' und 'Data Server Service' gestartet sind. Bsteht das Problem weiterhin entfernen Sie das Druckerobjekt von der Arbeitsstation und erstellen es neu. Stellen Sie sicher, dass in den Porteinstellungen des Druckerobekts der Pcounter Port ausgewählt ist.

Jobs bleiben in der Printer-Queue pausiert anstatt gedruckt zu werden
mehr

1. Rechtsklick auf das Printer-Objekt in Pcontrol oder im Drucker und Fax Ordner des Printservers. Stellen Sie sicher, dass "Drucker anhalten" NICHT markiert ist.

2. Sofern "User account balances and Log File" im Pcounter Profil aktiviert ist muss der Benutzer über ausreichend Guthaben verfügen um drucken zu können.

3. Überprüfen sie die Regeln für diesen Drucker in Pcounter Printer Profile. Stellen sie sicher, dass keine Regel aktiviert ist, die Jobs pausiert - z.B. wenn der Dokumentnname mit den nicht gedruckten Jobs übereinstimt.

4. Überprüfen sie die Einstellungen im Printer Profile. Wenn PopUp aktiviert ist muss die PopUp-Anwendung auf der Arbeitsstation ausgeführt werden. Die Option "Keep jobs paused after Popup" sollte nur dann verwendet werden, wenn das PopUp in Verbindung mit Pcounter Station, Pcounter PRO oder einem Embedded Terminal zur Ausgabe der Druckjobs verwendet wird.

Dezimalstellen für Seitenpreise einstellen
mehr

Decimal settings for cost pr page (Windows)

Pcounter is using the Windows set-up, meaning whatever the Windows system setting is for currency decimal digits, Pcounter will use, but its important that all computers doing configuration is setup the same way.

Windows > Control Panel > Date, Time, language, and regional options > Regional and language Options > Customize > Currency > No. of digits after decimal.

Be aware, decimal setting needs to be changed under numbers and Currency (both places).

Start regedit, select HKEY_USERS/DEFAULT/Control Panel/International.

double clic on "iCurrDigits", Set value to the amount of digits you want.

Restart Pcounter services.

Pcounter embedded – Sharp OSA
Lizenz lässt sich nicht zuweisen
mehr

Dies kann z.B. nach dem Umzug von Pcounter und Daccs Osa auf einen anderen Server auftreten. Danach kann weder mit IE noch mit Firefox die Lizenzen (Checkbox) zugeweisen werden.

Lösung: durch den Umzug ist die Datei c:daccslicense.cs ungültig geworden. Datei einfach löschen und dann erneut zuweisen.

Error Codes
mehr

Error
Was
-2

File not found
Eine oder mehrere Pcounter Datennanken sind nicht vorhanden.
In Pconter Administrator für mindestens einen Benutzer Guthaben und

  • Karten-ID bearbeiten (ggfs. Benutzer als Pcounter user anlegen)
-8000

Pcounter Lizenzfehler
Ihr Pcounter Server hat keine gültige Lizenz oder die Trialperiode (60 Tage) ist abgelaufen.
Das Datum der PRO DLL ist neuer (jünger) als das Maintenance Ende Datum von Pcounter PRO.

  • Pcounter PRO Maintenance erneuern
1722
RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE - Server is unavailable
Wenn der Dataserver und der Printserver auf unterschiedlichen Servern sind bedeutet dieser Fehler, dass die Benutzerauthentisierung durch den Printserver am Dataserver fehl schlägt (Server nicht verfügbar).
86 / 1326
Login failed
Unbekannter Benutzer oder falsches Passwort.
1317
ERROR_NO_SUCH_USER
Das Benutzerkonto existiert nicht.
Versteckte PullQueue einrichten
mehr

Siehe Pcounter embedded Konfigurationshandbuch - "PullQueue verstecken".

FAQ Seiten (extern)

Registrierung


Als Bürofachhändler, Systemhaus, Hersteller von Büromaschinen oder ähnlichen Produkten im Kopier-, Druck- und Scanumfeld erhalten Sie von uns Zugriff auf weitere Informationen und Daten. Diese stehen Ihnen nach der Registrierung und Freischaltung durch uns zur Verfügung.


Bitte geben Sie Ihre Adresse ein:

* Pflichtfelder


Ich bin bereits bei Control Systems als Händler gelistet.




Wählen Sie Ihre Login-Daten:





Newsletter:




Datenschutz*:










Sie erhalten nun noch eine E-Mail mit dem Aktivierungslink. Danach können wir mit der Überprüfung Ihrer Registrierung beginnen.


Ungültiges Captcha.

Diese E-Mail-Adresse ist in unserem System bereits registriert.

Registrierung erfordert Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen.

  
Lösungen Software Hardware Service Unternehmen Kontakt
Kostenkontrolle
Bezahlsysteme
Authentifizieren
Mobiles Drucken
Sicheres Drucken
Print2Me
Regelbasiertes Drucken
Scanverwaltung
Green Printing
Gespage
Pcounter
MOPS
EveryonePrint
e-FOLLOW
Terminals
Automaten
Karten
Kartenleser
Downloads
Support /
Ticket-System

FAQ
Registrierung
News
Datenschutz
AGB
Impressum
Kontaktdaten
Ansprechpartner
Newsletter
Anfahrt